Zum Inhalt springen

Audios

Miteinander Kirche sein: Das Ape-Projekt

Ape mit Kafeeautomaten
Die Pfarreiengemeinschaft Hepberg, Lenting, Wettstetten hat sich etwas einfallen lassen. Eine Ape mit einem Kaffeeautomaten.

Wolfgang Nefzger - Gemeindereferent und Landwirt

Reden über Gott und die Welt – das macht Gemeindereferent Wolfgang Nefzger möglich. In Arnsberg, im Landkreis Eichstätt, lädt er Menschen auf seine Ziegenweide ein zu einem „Weidentalk“. Ein Gesprächsangebot, das gerade in der Corona-Zeit gerne angenommen wird. Bernhard Löhlein hat mit ihm gesprochen. Sein Lebensmotto für unser akustisches Poesiealbum: "Ich bin ein Momentensammler ..."

Mit der Zeit gehen: Die App der Pfarrei Wettstetten

Die Pfarrei-App
Es gibt sie tatsächlich: Eine Pfarrei-App. In Wettstetten hat man sie schon.

72-Stunden-Aktion: Ministranten von Hepberg verschönern den Ortseingang

Hepberg; Foto: Bernhard Löhlein
Drei Tage Zeit, die Welt ein bisschen schöner zu machen - das gilt auch für den Kreisel beim Ortseingang von Hepberg.

Jean-Marie Kazitonda - ein Afrikaner in Hepberg

Jean-Marie Kazitonda; Foto: Daniela Olivares
Jean-Marie Kazitonda, Priester der Eichstätter Partnerdiözese Gitega in Burundi, ist neuer Pfarrvikar im Pfarrverband Hepberg-Lenting-Wettstetten. Gleichzeitig beginnt er ein Promotionsstudium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Von Burundi nach Hepberg: Priester Jean-Marie Kazitonda

Priester Jean-Marie Kazitonda stammt aus Burundi. pde-Foto: Daniela Olivares
Vom ostafrikanischen Burundi nach Hepberg: Das ist der Weg von Jean-Marie Kazitonda. Der 44-jährige Priester wird die Pfarrei übernehmen.

"Ich bin gerne Ministrant!" Ein Flüchtling aus Nigeria ministriert in Hepberg

Helferin Elisabeth Utz mit Emanuel David aus Nigeria; Foto: Bernhard Löhlein
Emanuel David stammt aus Nigeria und war schon in seiner Heimat sechs Jahre lang Oberministrant. Nun ministriert er in Hepberg.

Die nächsten Termine

Seite 1 von 3 1 2  3 >>

Donnerstag, 18. April
14.00 Uhr
Seniorennachmittag
Ort: Pfarrheim
Freitag, 19. April
Sonntag, 21. April
10.00 Uhr
Informationsveranstaltung zum Pastoralkonzept
Ort: Pfarrheim Lenting
Veranstalter: AK Pastoalkonzept HeLeWe
Samstag, 27. April
19.15 Uhr
Was wir noch sagen wollten
Ort: Pfarrkirche St. Nikolaus
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Völkerballturnier HeLeWe
Ort: Freizeitgelände Steinbruch Hepberg
Veranstalter: AK Jugendarbeit HeLeWe

Seite 1 von 3 1 2  3 >>